Ein grosser Tag: mateco Family-Day

Ein grosser Tag: mateco Family-Day

Ein grosser Tag: mateco Family-Day

Ein grosser Tag: mateco Family-Day

Ein grosser Tag: mateco Family-Day

Ein grosser Tag: mateco Family-Day

Ein grosser Tag: mateco Family-Day

Ein grosser Tag: mateco Family-Day

Ein grosser Tag: mateco Family-Day

Ein grosser Tag: mateco Family-Day

Kontakt

0848 48 48 49vermietung@mateco.chservice@mateco.chacademy@mateco.ch

Limmat-Stauwehr, Dietikon

Einen äusserst spannenden Auftrag durfte mateco für die Elektrizitätswerke Zürich ausführen.

Einen äusserst spannenden Auftrag durfte mateco für die Elektrizitätswerke Zürich ausführen. Am Limmat-Stauwehr in Dietikon mussten die alten Schrauben durch moderne Chromstahlschrauben ersetzt werden. Das Besondere an diesem Einsatz: Der Arbeitsort befand sich nicht in luftiger Höhe, sondern drei Meter Unterniveau ab Standort des Geräts und über 36 Meter seitlich der Plattform, auf der die LKW-Bühne S56 abgestellt wurde. Dabei gestaltete sich die Platzierung der Hebebühnen-Stützen äusserst heikel, da der Untergrund an mehreren Stellen nicht belastet werden durfte. Damit die Reichweite von 36m erreicht werden konnte, musste die Korblast mit 120kg eingestellt werden. Infolgedessen war der Kunde alleine im Korb und die Bedienung erfolgte durch unseren Bedienungsmann mit der Fernbedienung ab der Hebebühne. Eine saubere Planung sowie die exakte Vermassung des Einsatzortes waren darum essenziell. Das Ergebnis: ein genau durchdachter und rundum erfolgreicher Einsatz über der rauschenden Limmat.

Projektleiter

Gregor Zwinggi, Geschäftsleiter Deutschschweiz

Weitere Einsatzberichte

Gebäudetechnik, Buttisholz LU

Manche Projekte sind alles andere als Standard – so wie die Reinigung in der Kirche Buttisholz. Millimetergenaue Manöver, eine enge Umgebung und der Einsatz einer Gelenkteleskopbühne HR 17 NE machten diesen Job zur Herausforderung. Wie das Team diese Aufgabe meisterte, welche Rolle das richtige Gerät spielt und warum Erfahrung hier unverzichtbar ist, erfährst du im spannenden Bericht.

Gebäudetechnik, Winterthur

Wenn sich ein Gebäude der Sonne zuwendet, steckt viel Ingenieurskunst dahinter. Beim Neubau «Diamant» der KELLER Druckmesstechnik AG in Winterthur montiert Zürich Soft Robotics eine adaptive Solarfassade, die ihre Position dynamisch an Licht und Umgebung anpasst. Präzision in jeder Höhe ist dabei entscheidend –  und genau hier kommen Gelenkteleskopbühnen von mateco ins Spiel. Samuel Bernet, Leiter Produktion & Installation bei Zürich Soft Robotics, erzählt, warum dieses Projekt ein Meilenstein ist.

Schulung, ISS Facility Services AG

Der Einstieg ins Berufsleben bringt viele Herausforderungen mit sich – und manchmal auch schwindelerregende Höhen. Für die Lernenden der ISS Facility Services AG gehört eine Hebebühnenschulung bei mateco zur Einführungswoche. Warum der Tag nicht nur Sicherheit vermittelt, sondern Selbstvertrauen schafft, erzählt Slavischa Nikolic, Head Young Talents bei ISS Schweiz.